Mag. Bernd Eder

In meiner Arbeit als Coach, Trainer und Unternehmensberater, ist es mir ein großes Anliegen, Menschen und Institutionen in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Raum zu schaffen, bedeutet für mich neue Wege der Gestaltbarkeit zu beschreiten.

Das kann manchmal nur eine Kurskorrektur sein, es kann aber auch eine ganze Richtungsänderung damit verbunden sein. Unabhängig von der Intensität des Prozesses, ist es entscheidend den Mut zu fassen neue Sichtweisen zuzulassen um neue Wege zu gehen.

 

Ich habe selbst in meinem Leben schon mehrere Kurskorrekturen und auch Richtungsänderungen vorgenommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, es braucht vor allem Vertrauen, Geduld und Besonnenheit um Transformationsphasen gänzlich durchstehen zu können um am Ende stärker und erfolgreicher aus einer Veränderung heraus zu gehen.

 

In den letzten Jahren habe ich mit vielen Menschen und Organisationen an den unterschiedlichsten Entwicklungen gearbeitet. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, dass Veränderungen nicht immer schwierig und langwierig sein müssen, sondern auch schnell und leicht passieren können. Ich arbeite mit Methoden, die sehr schnell integrativ erfahrbar sind, sodass ein erwünschter Zielzustand oft schon nach wenigen Sitzungen spürbar ist.

 

Meine unterschiedlichen Ausbildungen und Erfahrung erlauben mir heute ein sehr breites Spektrum an Wissen anzuwenden und sehr flexibel und punktgenau zu agieren. Meine Handlungsmaxime dabei ist: „Richtig ist was wirkt“. D.h. mein Vorgehen ist stets sehr individualisiert und situationsbedingt.

 

Eine neue Entwicklungschance entsteht immer im Hier und Jetzt. Andere Blickwinkel erweitern den Handlungsspielraum. Entscheidend ist es das Ziel zu kennen auf welches man zusteuert. Schon der Philosoph Seneca pflegte zu sagen: „Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig“. Alles andere ist machbar.

 

Ich freue mich auf Sie.

 

Bernd Eder

 

Kurzbiographie

  • Inhaber des Unternehmens UPZONE e.U. / Web: www.upzone-coaching.at
  • Akademischer Coach, Supervisor und Organisationsentwickler (Diplom Universität Wien)
  • Mitglied der Österreichischen Vereinigung für Supervision (ÖVS)
  • Zertifizierter Resonanz Coach (Diplom Kutschera Communications)
  • Diplomierter NLP Practitioner (Kutschera Communications)
  • Huna Fachberater (Diplom Dr. Diethard Stelzl)
  • Diplomierter Betriebswirt (Wirtschaftsuniversität Wien)
  • Studium an der University of Illinois (USA/IL)
  • Internship mit Staab Battery (USA/IL)
  • Brand Manager für Produkteinführungen von Block-Buster-Produkten für amerikanische Großkonzerne
  • Bereichsleitung Marketing/Vertrieb für börsennotierte Konzerne
  • Marketing Manager CEE; Länderverantwortung Osteuropa
  • Marketing Manager Österreich/Schweiz; u.a. Markteinführung einer Hautkosmetik-Serie (OTC)